Gesundes Elly-Fit-Frühstück mit der 5b

5bfruehstueck3Am Dienstag, den 20.12.2016 hatten wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Neuhäuser ein gesundes Frühstück. Da wir in Biologie gerade das Thema Ernährung behandeln, wurde in den letzten zwei Wochen geplant und überlegt, was jeder zum Frühstück mitbringen kann.

5bfruehstueck2So hatten wir unter anderem frische Rohkost-Platten mit Salat, Gurke, Paprika und Tomaten, Früchtespieße, selbstgemachte Thunfisch-Sandwiches (danke an Fabrice), leckeren selbstgemachten Erdbeer-Joghurt und jede Menge Körnerbrötchen. Auch die Getränke waren gesund, so gab es nur Wasser, Saft, Tee oder Milch.
Der Tisch wurde von Frau Neuhäuser liebevoll gedeckt und endlich konnten wir nach Herzenslust schlemmen. Es war sooooooo lecker.
Zur Nachahmung empfohlen – die 5b

5bfruehstueck1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.