Die Schulsanitäter-AG an der Elly

 

 

 

 

 

Seit März 2016 sind wir aktiv. Unser Kooperationspartner ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) hat es möglich gemacht, dass wir die Erste-Hilfe-Ausbildung sowohl schriftlich, als auch praktisch absolvieren konnten.
Außerdem haben wir T-Shirts und viel Übungsmaterial bekommen.

Wenn es in der Schule einen Notfall gibt, sind wir sofort zur Stelle.
Zwei Sanitäter haben immer Dienst und sind über das Handy erreichbar.

Wir helfen, versorgen und kümmern uns um die Schülerinnen und Schüler. Unsere Sanitäter/innen haben jeden Tag die Augen offen und sind für alle Notfälle gut vorbereitet. Außerdem sind wir an besonderen Veranstaltungen, wie Sportfesten, Schulfesten und beim Karnevalszug dabei.

Wir werden regelmäßig fortgebildet. Dafür sorgen Frau Daehnke von unserer Schule und Herr Niessem, ein ausgebildeter Rettungssanitäter vom ASB.

Wenn du hilfsbereit, teamfähig und gerne aktiv bist, kannst du ab der 8. Klasse der Schulsanitäter-AG beitreten.

Und wenn du in der 4. Klasse bist und denkst, dass das etwas für dich ist, dann komm doch auf unsere Schule!

Wir freuen uns auf Euch

Ayca, Hüseyin, Emir und alle anderen vom Schulsani-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.