Textilgestaltung

textil-01Unser erstes Thema im Textilunterricht  mit  Frau Wille waren Forschungsfragen zum T-Shirt.

Jeder Schüler  aus der Klasse hat sich eine Forschungsfrage ausgesucht, die man nicht mit Ja oder Nein beantworten kann. Als jeder eine Forschungsfrage hatte, haben wir im Computerraum mehrere Stunden geforscht. Jeder Schüler musste sich ein weißes T-Shirt zum Bedrucken kaufen. Im Unterricht hat jeder sein eigenes Logo zum T-Shirt entwickelt und dann auch sein eigenes Logo gestaltet.

Als erstes haben wir dann unser Logo auf ein Stück Stoff gedruckt. Aus beiden Themen haben wir dann eine Präsentation gemacht, die sowohl einen praktischen und einen schriftlichen Teil hatte. Der praktische Teil war die T-Shirt-Gestaltung und der schriftliche Teil die Beantwortung der Forschungsfrage.
Das Thema können wir jedem Schüler/in und jedem Lehrer/in empfehlen.

Ali und Tarkan 8a

textil-02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert