Spendenaktion

spdaktion_intro

 

 

 

 

 

Der erste Pausenverkauf zu Gunsten der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“
hat 100 Euro eingebracht. Die Klasse 6b hat so köstliche Schokofrüchte aus eigener Herstellung und leckere türkische Spezialitäten angeboten,
dass ein Verkauf nur in der ersten Pause möglich war, da alles nach 20 Minuten verkauft war.

spdaktion_01

 

 

Der Pausenverkauf der Klasse 6a zu Gunsten der von Hochwasser betroffenen Menschen in Deutschland hat ausnahmsweise mal etwas nicht so Gesundes, aber dennoch Leckeres angeboten. Die Fritten- und Eiseinnahmen haben ebenfalls100 Euro eingebracht.

spdaktion_03Danke an alle, die sich so viel Mühe gegeben haben und natürlich auch an die Käufer.

Mit der Pausenverkaufsaktion konnten wir auch andere Menschen begeistern. Zum einen war meine Kosmetikerin so beeindruckt von dem Schülerengagement, dass sie mir eine Spende von 50 Euro für die Hochwasseropfer gegeben hat.
Zudem sind zwei Journalisten vom Kölner Stadt-Anzeiger so positiv überrascht von dem Einsatz der Klassen 6a und 6b, dass sie am 11.7. zu einem Besuch in die Schule kommen,
um die Kinder kennenzulernen, die sich für andere Menschen einsetzen.
spdaktion_04Vielleicht haben nun einmal auch andere Klassen oder Schülergruppen Lust, sich eine Aktion zu Gunsten Hilfsbedürftiger auszudenken. Es muss ja nicht ein Verkauf sein, man könnte ja auch einmal Zeit und Aufmerksamkeit schenken oder…..

Anja Maria Arnold

 

spdaktion_02spdaktion_05

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert