Übermittagsbetreuung

2016-10-awo

Die Namen von links hinten nach rechts vorne: Fr. Pfeiffer, Fr. Schellhoff, Fr. Eulisizova, Hr. Sernau,
Fr. Kerkhoff, Hr. Parow, Hr. Krimmel, Hr. Steinbüchel, Fr. Groetelar

Wir von der AWO Köln versuchen, den Schülerinnen und Schülern abwechslungsreiche und interessante Aktivitäten zu ermöglichen.

Dazu gehört ein umfangreiches pädagogisches Angebot in der Mittagspause, wie auch die Unterstützung der Lehrkräfte in den Lernzeiten und Förderkursen, sodass die Kinder am Nachmittag jederzeit zusätzlich zu ihren „normalen“ Lehrern auch auf die Hilfe und Unterstützung unserer Mitarbeiter zurückgreifen können, sowohl bei fachlichen Fragen, als auch bei Problemen mit den Mitschülern.

Unsere Arbeit verläuft nicht immer reibungslos und oft stoßen die Regeln, die auch wir durchsetzen müssen, auf Unverständnis, doch wir bemühen uns, so transparent wie möglich und jederzeit in engem Kontakt zur Schule selbst zu handeln, um ein Maximum an Fairness zu erreichen.
Die von uns jeden Mittwoch angebotenen AGs stellen eine Ergänzung zum normalen Unterricht und eine Auflockerung des Schulalltags dar.

AWO-Team  der Elly-Heuss-Knapp-Realschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.