Schnuppertag für die neuen Fünftklässler

Am Donnerstag, dem 30. Juni 2016, hieß es in unserer Schule:
 „Herzlich Willkommen an der Elly-Heuss-Knapp-Realschule“!

schnupper08Die Schülerinnen und Schüler unserer drei neuen 5. Klassen wurden mit ihren Eltern um 10:00 Uhr in der Sporthalle durch Frau Drewniok und Herrn Philippek begrüßt… Nach einem lebhaften und mitreißenden Auftritt der Elly-Social-Drummers hießen die „alten“ Fünftklässler die neuen Elly-Schüler mit musikalischen und akrobatischen Beiträgen willkommen.

In einem selbstgedichteten Willkommens-Rap gab die 5a unseren Neuen Tipps zum Leben und Lernen an unserer Schule.  Schwungvoll ging es weiter mit einem Tanz der 5a-Mädchen, bevor als letzter Beitrag das Lied „Unsere Schule ist bewegt“ (5b und 5c) das Publikum begeisterte.

Anschließend kam der mit Spannung erwartete Moment, in dem sich die drei neuen Klassen zum ersten Mal trafen. Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen gingen die „Fast-Fünftklässler“ ins Schulgebäude. Während die Eltern weitere wichtige  Informationen von der Schulleitung erhielten, lernten sich Kinder und Lehrerinnen bei kleinen Spielen und Gesprächen ein wenig kennen.

Nach diesen ersten Schnupperstunden freuen wir uns alle auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr und wünschen bis dahin schöne Ferien!

Lotta Maroscheck

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert