Neues Tennisprojekt!

Die VK beginnt mit Einführungstraining

Dank einer Spende des Tennisclubs Grün-Gold Bensberg (10 Schläger und 150 Bälle) konnte unsere Vorbereitungsklasse am 19. Oktober 2017 im Rahmen des Sportunterrichts endlich das von den 16 Schülerinnen und Schülern gewünschte Tennisprojekt beginnen.

Erste Tenniserfahrungen hat die Klasse bereits im September während ihrer Klassenfahrt auf die Nordseeinsel Juist sammeln können. Auf der Tennisanlage des TC Juist wurde auf richtigen Plätzen gespielt und sogar ein Turnier mit Schiedsrichtern und Balljungen durchgeführt. Der aus Rumänien stammende Antonio wurde Champion und verwies Gurvinder (Indien), Alireza (Afghanistan) und Serchin (Bulgarien) auf die Plätze.

Bei uns in Köln spielen wir entweder in unserer kleinen Sporthalle oder bei schönem Wetter auf dem Basketball-Hartplatz im Mülheimer Stadtpark. Es ist beeindruckend, mit welcher Freude die Schülerinnen und Schüler sich an einer völlig fremden Sportart versuchen. Dank ihrer Aufgeschlossenheit, Konzentration und Disziplin gelingt es Ihnen, die Übungen so zu gestalten, dass Lernfortschritte erzielt werden und somit die Freude an einer recht anspruchsvollen Sportart ermöglicht wird.

Urban Philippek, Lucas Tyrell (Bilder u. Filmszenen)

 

 

Ein Gedanke zu „Neues Tennisprojekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.