Klassenfahrt der 6c ins Jugendwaldheim

klafa6c2015-01_47Die Klasse 6c fuhr vom 12.01.-16.01.2015 mit Frau Gerken und Herrn Arndt nach Arnsberg ins JWH Obereimer.

Als wir alle fröhlich angekommen waren, haben wir den Guido kennengelernt, der uns die ganze Woche über betreute. Er hatte auch einen Hund namens Donny. Aber erstmal haben wir alle unsere Zimmer angeguckt – die waren echt cool. Wir durften aber noch nicht unsere Sachen einräumen. Erst erklärte uns Guido ein paar Hinweise und Regeln. Und dann gab`s erst mal Mittagessen. Erst abends konnten wir uns in Ruhe auf unsere Zimmer. Obwohl wir schlafen sollten, haben wir noch lange gequatscht. Am nächsten Tag wurden wir um Punkt 6:00 Uhr morgens  geweckt, dann haben wir uns fertig gemacht und sind frühstücken gegangen. Nach dem Frühstück hat uns Guido abgeholt und wir sind 3,7 km gewandert. Davon waren wir alle kaputt. Aber als wir zu Mittag gegessen hatten, ging es uns schon viel besser. Am nächsten Tag sind wir mit Guido in die Werkstatt gegangen. Dort haben wir einen Wanderstock geschnitzt und haben ihn am nächsten Tag verziert. Außerdem waren wir Zäune bauen. Am Donnerstag haben wir Bäume gefällt, sogar große Bäume waren mit dabei. In einer Nacht haben wir eine Wanderung gemacht, bei der uns Herr Arndt ziemlich erschreckt hat. Dazu passend haben wir uns Gruselgeschichten erzählt und einen Film geguckt. Das war der letzte Abend. Am nächsten Morgen sind wir um 10 Uhr nachhause gefahren und sind so gegen 11:40 Uhr in KÖLN angekommen.

Liebe Grüße 6C

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert