Juist – wir kommen!

Wanderung zur Domäne Bill

Mit dem Zug und der Fähre reiste die Vorbereitungsklasse (VK) der Elly-Heuss-Knapp-Realschule vom 15. bis  zum 18.09.2017 nach Juist.

Bereits im Hafen wurden wir mit einem freundlichen „Moin moin“ begrüßt und von einem kräftigen Schauer überrascht. Die frische Seeluft, der angenehme Klang der Wellen und das  Geschrei der Möwen brachten uns direkt in Urlaubsstimmung.

Jeder Tag wurde vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang intensiv genutzt. Wir spazierten am Strand, fuhren mit dem Fahrrad, schwammen einige Bahnen im Schwimmbad und spielten Tennis. Im Küstenmuseum in Loog lösten wir sehr erfolgreich ein Quiz. Täglich gab es eine Stunde Strandsport und viele weitere Abenteuer.

Wir haben sehr viel über das Wattenmeer und die deutsche Küstenlandschaft der Nordsee erfahren und viele nette Menschen kennengelernt.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Schulsekretärin Frau Raths, an die Jugendherberge Juist und an Frau Meyenburg vom Juister Tennisclub.

 

 

 

Ein Gedanke zu „Juist – wir kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.