Die Fortbildung der Homepage-AG

Dies ist ein Beitrag über die Fortbildung der Homepage-AG der Elly-Heuss-Knapp-Realschule.

Die Fortbildung war im Mediapark und ging 2 Tage lang (25.04.18-26.04.18).  Sie begann morgens um 9:00 Uhr und endete Mittags um 15:00 Uhr. Wir lernten sehr viel über den Aufbau der Homepage und ihre Gestaltung, auch wie man mit dem Computer umgehen muss und wie eine Website bedient werden muss.

Natürlich hatten wir Schüler auch etwas Freizeit, wir durften unter anderem selbst entscheiden, was wir zur Homepage beitragen wollen. Ein paar der Schüler beschäftigten sich mit dem neuen Thema der Schule ,,Mülltrennung“. Außerdem konnte eine Gruppe rund um den Mediapark fotografieren. Das Bildmaterial wurde gebraucht, um zu üben, wie man Bilder bearbeiten, abspeichern und hochladen kann. Um circa 12:00 Uhr hatten wir alle Mittagspause, in der konnten wir uns etwas zu essen holen und uns ausruhen. Denn stundenlange PC-Arbeit ist anstrengend.  Die Fortbildung ging erfolgreich zu Ende. Am Schluss beherrschten alle Teilnehmer/innen die Bildbearbeitung und das Verfassen von Beiträgen.

von Joyce aus der Klasse 7b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.