Abschlussfahrt der Klasse 10b nach Ouddorp (Holland)

Am 18.09.2017 erreichten wir, die Klasse 10b und 10c, nach einer
5-stündigen Busfahrt die Insel Ouddorp.
Nachdem wir im Center Park „Port Zelande“ eingetroffen waren, räumten wir sofort unsere Bungalows ein. Anschließend machten wir mit der Klasse einen Spaziergang am Strand, denn der Center Park liegt direkt am Meer…

…Danach kehrten wir zurück zu unseren Bungalows und machten es uns dort gemütlich.
Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück nach Amsterdam. Als ein Highlight besuchten wir das Museum „Madame Tussauds“. Dort sahen wir verschiedene Stars als Wachsfiguren und machten davon viele Fotos.
Anschließend hatten wir Freizeit und erkundeten die Stadt. Amsterdam ist eine wirklich schöne und touristenfreundliche Stadt. Wieder zurück im Center Park angekommen, genosssen wir – wie jeden Abend – bis 22 Uhr die Freizeit.

An den darauffolgenden Tagen hatten wir viel Spaß und Freude an den Aktivitäten, die wir als Klasse unternahmen, wie Bowlen oder Klettern in der Kletterhalle.

Am letzten Abend gingen wir zusammen in einem Restaurant am Meer essen. Am Freitag war es dann leider schon wieder Zeit, zurück nach Köln zu fahren.
Somit endete dann auch unsere schöne Klassenfahrt.

Vielen lieben Dank auch an unsere Lehrerinnen und Lehrer, die uns in dieser Zeit begleitet und betreut haben!

Beyza, Hilal, Dilara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.