3. Adventsfenster

Kleine Vorstellung der Geige, der Trompete und des Flügels im Musikunterricht!

Die Geige 

violineDie Geige stammt aus Italien und ist ein Saiteninstrument. Mit dem Geigenbogen streicht man über die Saiten, damit der Ton entsteht. (Naoual)

 

Die Trompete

Die Trompete ist ein Musikinstrument aus Blech und kommt in fast allen Arten der Musik vor. Bevor es die Trompete in Europa gab, benutzten andere Völker sie schon ganz lange, zum Beispiel die alten Ägypter. trompeteAber natürlich sahen diese Trompeten nicht so aus wie die heutige Trompete. (Enes)

 

 

 

Der Flügel

fluegelDen Flügel, wie wir ihn heute kennen, hat der Italiener Bartolomeo Christofori erfunden. Er lebte im 17. Jahrhundert am Hof in Florenz. (Khozgah)

 

Die Instrumentenzeichnungen sind im Rahmen der Unterrichtsreihe „Instrumentenkunde“ im Musikunterricht der Klasse 6b entstanden.